Müllabfuhr

Zuständig

• Demelmayr Doris (Personalverrechnung, Hunderegister, Bürgerservice)
  • Kroiss Andrea (Buchhaltung, Versicherungen, EDV Koordination, Jagd- und Wildschadenskommission, Prüfungsausschuss, Ausschuss für Gesundheit und Sport, Vertretung AL)

Abfallbehälter:

In der Marktgemeinde St. Marienkirchen an der Polsenz werden Mülltonnen mit einem Fassungsraum von 120 Liter bzw Abfallcontainer mit 800 Liter oder 1.100 Liter Fassungsvermögen verwendet.

Abfuhrtermine:

Die Sammlung der Hausabfälle erfolgt durch die Firma Zellinger aus Walding (Telefon: 07234/82303) zwei-, vier- und sechswöchentlich.

Die Entleerung der Biotonnen (nur in Teilen des Gemeindegebietes) erfolgt im Sommer zwei- und in den Wintermonaten vierwöchig.

Die Altpapiertonnenentleerung erfolgt sechswöchig.

Die Gelben Säcke werden sechswöchig abgeholt.

Die Sperrmüllsammlung  findetzweimal jährlich statt, wobei Container für Altholz und Alteisen aufgestellt sind.

Strauch- und Grasschnitt etc. können zur Kompostieranlage Gerhard Eder, Untergallsbach 17, Prambachkirchen gebracht werden.

Den jeweils gültigen Abfallkalender finden Sie auf unserer Homepage bzw. in der Gemeindezeitung.

Datei herunterladen (370 KB) - .PDF